Mitarbeiter von GASPROFI im Portrait: Heinrich Bell stellt sich vor

Nachdem wir Ihnen bereits vor einigen Wochen die ersten Mitarbeiter des GASPROFI-Teams vorgestellt haben, freuen wir uns heute ganz besonders, unseren dienstältesten Kollegen zu Wort kommen lassen zu dürfen: Heinrich Bell. Herr Bell ist seit 2003 mit dabei und hat das Unternehmen in seinem Werdegang begleitet. Seine primären Aufgaben liegen im Einkauf und Verkauf, wo er sich primär um die Wünsche der Kunden im Laden, am Telefon oder Internet kümmert. Insofern liegen wir sicherlich nicht falsch mit der Annahme, dass Sie mit Herr Bell bestimmt auch schon Kontakt hatten und er Ihnen – wie immer mit einem Lächeln – weiter helfen konnte. :)

Interview mit Heinnrich Bell

Guten Tag Herr Bell. Zunächst vielen Dank, dass Sie sich Zeit für unsere Fragen genommen haben. Stellen Sie sich doch bitte kurz mit eigenen Worten vor bzw. beschreiben den Lesern Ihre Tätigkeit im GASPROFI-Team.

Mein Name ist Heinrich Bell und ich bin mit 61 Jahren der Dienstälteste bei GASPROFI. Vorwiegend bin ich für den Einkauf, sowie auch für den Verkauf zuständig.

Seit wann arbeiten Sie schon bei GASPROFI? Und wie war Ihr Werdegang bis zum heutigen Tag?

Ich arbeite von Anfang an, also seit April 2003 bei GASPROFI. Als Knauber-Mitarbeiter habe ich meine Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Einzelhandel 1969 begonnen. Als sogenannter „Leiharbeiter“ arbeite ich nun im zwölften Jahr bei GASPROFI, da Sascha Busch die ursprüngliche Knaubergas-Geschäftsstelle 2003 übernommen hat.

Wie gestaltet sich Ihr Arbeitsalltag?

Die Hauptaufgaben sind die Bestellungen an unsere Lieferanten zu tätigen. Den Verkaufspreis zu kalkulieren und die Lieferzeit zu prüfen, sowie Angebote zu schreiben. Ebenso die Kontrolle der Eingangsrechnungen. In erster Linie kümmere ich mich aber um die Bedienung bzw. Bestellungen der Kunden im Laden, sowie am Telefon oder Internet.

Welches persönliche Erlebnis verbinden Sie mit GASPROFI?

Definitiv die Hochzeit des Chefs 2012. Oder einen Kunden „umbiegen“, der vorher bei GASPROFI wegen Lieferverzug die Bestellung rückgängig machen will und nachher sogar eine positive Bewertung gibt. Oder die begeisterten Augen der Teilnehmer an den Grillseminaren.

Gasprodukte sind vielfältig

Was begeistert Sie am meisten an der Welt der Gasprodukte?

Die Vielfältigkeit, die Innovationen, letztendlich die Produkte für „Jedermann“.

Was zeichnet Ihrer Meinung nach die Arbeit und den Service bei GASPROFI aus?

Kurze Dienstwege, Gemeinschaftssinn, verantwortungsbewusstes Handeln, Freundlichkeit, zügige Bearbeitung, Flexibilität und Frohsinn. Nicht zuletzt: Kompetenz!

Vielen Dank :-)