Mitarbeiter von GASPROFI im Portrait: Marc Niemann

Sie hatten schon Gelegenheit Marc Niemann bei uns nach seinem Umschulungsbeginn am 1. August 2013 als weiteres Mitglied im GASPROFI-Team kennenzulernen. Heute stellt sich Herr Niemann noch einmal ausführlich vor und berichtet von seinem Alltag im Unternehmen. Als gasprofi fasziniert ihn besonders die Vielfalt der Gasprodukte und er freut sich Kunden mit einem hochwertigen Produkt im Gepäck nach Hause schicken zu können. Erfahren Sie mehr über unseren Mitarbeiter Marc Niemann.

Interview mit Marc Niemann

Guten Tag Herr Niemann. Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für unsere Fragen nehmen. Stellen Sie sich doch bitte kurz persönlich vor. In welcher Abteilung von GASPROFI arbeiten Sie?

Mein Name ist Marc Niemann und ich bin 32 Jahre jung. Ich mache zurzeit bei GASPROFI eine Umschulung zum Kaufmann im Großhandel und bin im Verkauf und der Kundenbetreuung tätig.

Seit wann arbeiten Sie schon bei GASPROFI? Und wie war Ihr Werdegang bis zum heutigen Tag?

Mein Einstieg bei GASPROFI begann am 1. August 2013.

Wie gestaltet sich Ihr Arbeitsalltag? Wie ist der Ablauf? Was sind Ihre Hauptaufgaben?

Mein Alltag besteht in der Hauptsache aus der Kundenberatung und dem Verkauf unserer hochwertigen und erstklassigen Produkte. Mein Tag beginnt mit der E-Mail Bearbeitung, der Erstellung von Lieferscheinen, dem Schreiben von Rechnungen und natürlich der Beratung am Telefon, sowie in unserem Ausstellungsraum. Anschließend erledige ich alles was aus aktuellen Situationen anfällt oder wo ich gebraucht werde.

Im Team von GASPROFI zu arbeiten macht Spaß

Welches persönliche Erlebnis verbinden Sie mit GASPROFI?

Eigentlich hatte ich Glück im Unglück. Da ich durch meinen Bandscheibenvorfall die Möglichkeit bekam, nicht nur den Beruf des Kaufmann im Großhandel kennenzulernen, sondern auch das Team von GASPROFI.

Was begeistert Sie am meisten an der Welt der Gasprodukte?

An unseren Gasprodukten begeistert mich am meisten die Vielfalt der Bereiche und das Gefühl einen Kunden mit hochwertigen Produkten (z.B. einem Gasgrill) glücklich zu machen.

Was zeichnet Ihrer Meinung nach die Arbeit und den Service bei GASPROFI aus?

Unsere Arbeit zeichnet sich durch fachmännische und kompetente Beratung, durch Empathie zum Kunden und die sehr gute zwischenmenschliche Beziehung unter uns Kollegen aus. Was dem Kunden ein natürliches Wohlgefühl vermittelt, sodass auch Kunden auf ein kurzes Hallo vorbeischauen.

Vielen Dank :-)