Bereits seit mehr als einem Jahr ist Sophie Ost Teil der GASPROFI-Familie. Höchste Zeit also, das neue Gesicht im Bereich Kundenservice und Buchhaltung vorzustellen.
Sophie Ost im Gespräch
Guten Tag Frau Ost. Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für unsere Fragen nehmen. Stellen Sie sich doch bitte kurz persönlich vor. In welcher Abteilung von GASPROFI arbeiten Sie?
Hallo, mein Name ist Sophie Ost und ich bin 20 Jahre alt. Ich mache derzeit eine zweijährige Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel, welche ich im nächsten Jahr beenden werde. Hauptsächlich kümmere ich mich um den Kundenservice und stehe Frau Busch-Büchel in der Buchhaltung zur Seite.
Seit wann arbeiten Sie schon bei GASPROFI? Und wie war Ihr Werdegang bis zum heutigen Tag?
Ich gehöre seit September 2017 zum GASPROFI-Team. Bevor ich in die Arbeitswelt eingetaucht bin habe ich mein Abitur, mit Erfolg, an der Ursulinenschule Hersel, abgeschlossen.
Wie gestaltet sich Ihr Arbeitsalltag? Wie ist der Ablauf? Was sind Ihre Hauptaufgaben?
Da ich zwei Tage der Woche in der Schule verbringe, ist meine Zeit im Betrieb sehr begrenzt. Umso mehr muss ich meine Aufgaben nach Priorisierung aufteilen. Der Kundenservice steht hierbei an erster Stelle.
Darauf folgt die Buchhaltung wo das Abrechnen der Kassen und das Verbuchen von Zahlungen täglich anstehen. Um meine festen Aufgaben herum gestalte ich dann meinen Arbeitstag je nach Bedarf.
Welches persönliche Erlebnis verbinden Sie mit GASPROFI?
Als Kunde verbinde ich mit GASPROFI den guten Service und die Vielfalt an Produkten, welche ich als kleines Kind beim Gaseinkauf schon kennenlernen durfte. Aus Mitarbeitersicht verbinde ich mit GASPROFI ein kleines, familiäres Team und eine amüsante erste Weihnachtsfeier.
Was begeistert Sie am meisten an der Welt der Gasprodukte?
An der Welt der Gasprodukte begeistert mich am meisten die Vielfalt. Da ich selber gerne koche und grille, probiere ich mich gerne an Neuem, was gerade im Grillbereich eine super Sache ist. Mittlerweile gibt es die verschiedensten Grills, mit dem ausgefallensten Zubehör.
Beim Verkauf eines Grills ist es immer wieder schön zu beobachten, wie verschieden die Meinungen und die Anforderungen an den Grill sind. Gerade bei der Optik hat dann oftmals doch die Frau das letzte Wort.
Was zeichnet Ihrer Meinung nach die Arbeit und den Service bei GASPROFI aus?
Die Arbeit zeichnet vor allem das Team von GASPROFI aus. Da wir eine kleine Mannschaft und dadurch immer irgendwie zusammen sind, gehen einem viele Arbeiten wesentlich einfacher von der Hand.
Egal ob es Fragen sind, die man als Auszubildende noch nicht beantworten kann, oder ob es schon mal holpriger und hektischer wird, man hat immer einen Ansprechpartner an der Seite der einem hilft. Dies hat gerade mir, in der ersten Zeit, um in den Arbeitsalltag einzufinden, geholfen.
Frau Ost, vielen Dank für Ihre Antworten. :)